Dienstag, 19. April 2011

Ostern naht

Ach wäre das schön, wenn meine Ferienwohnung schön fertig gestellt wäre. Dann könnte ich das angekündigte herrliche Osterwetter schon in Norddeich genießen. Na ja, mach ich so auch, allerdings zum letzten Mal im Hotel. Da weiß ich auch gleich, warum ich das künftig nicht mehr möchte. Zu bestimmter Zeit morgens geschniegelt und gebügelt am Frühstückstisch erscheinen. Mich mit den zahlreichen "Mitessern" arrangieren, im Hotelzimmer mich auf wenige Quadratmeter beschränken, wenn ich Glück habe, gibt es zwei kleine Sesselchen im Zimmer...ach nein, die Vorteile einer eigenen Wohnung vor Ort sind einfach nicht zu leugnen.

Aber vorher muss ich noch vieles erledigen. Obgleich ich eine schlüsselfertige Wohnung gekauft habe, habe ich die Chance, auf viele Materialien Einfluss zu nehmen, z. B. Bodenbeläge, Fliesen in Küche und Bad, Türen, Treppe innerhalb der Wohnung ( es ist eine Maisonettewohnung) und die Wandfarben. Also werde ich mich mal aufmachen in Richtung Norden-Norddeich und dort schauen, wie ich mir mein künftiges Feriendomizil schön gestalten kann. Es gilt ja auch, nicht nur meinen eigenen Vorstellungen nachzugehen, sondern auch, künftigen Gästen gerecht zu werden. Ich bin schon gespannt, wen ich dort in Kürze alles begrüßen darf. Ach ja, Möbel müssen selbstverständlich auch noch her. Ich habe das Gefühl, mitten in einem keinen Abenteuer zu stecken.Welche Erfahrungen da wohl andere vor mir gemacht haben? Gilt es Besonderheiten zu beachten, mögliche Fallstricke zu vermeiden? Es wäre prima, wenn sich möglichst viele Leute melden würden, die mir ihre Erfahrungen erzählen...ich melde mich wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen