..eigentlich wollte und sollte ich ja einige Dinge erledigen im Hinblick auf die entstehende Ferienwohunung. Aber ich konnte den Verlockungen des Traumwetters nicht widerstehen und habe alle meine Pflichten auf Eis gelegt. Stattdessen habe ich Norddeich unsicher gemacht. Ich hab ja schon einmal erwähnt, dass sich dieser Ort enorm gemausert hat, aber ich entdecke tägliche neue Ecken, die reizvoll und verlockend sind. Gestern habe ich mal die direkte Umgebung des wahrhaft großartigen Ocean Waves (für Nichteingeweihte: es handelt sich um ein herrliches Hallen- und Freizeitbad) ein wenig unter die Lupe nehmen wollen.
Ich bin aber gar nicht weit gekommen, weil ich schon draußen in dem Cafe auf der Empore "hängen geblieben" bin. Herrlich, bei einem Cappuccino konnte ich von dort oben das Treiben unter mir beobachten. Dabei fielen mir auch die Hinweisschilder zur Seehundstation ins Auge. Das wird eines meiner nächsten Ziele sein.
Seehundstation, Nationalpark-Haus, Rätsel-Irrgarten und Abenteuer-Golfpark...wann komme ich denn da überhaupt mal an den Strand? Nun denn, die Ostertage liegen vor mir und jede Menge Sonnenschein
( zumindest hat die Vertretung von Herrn Kachelmann das vorhergesagt). Übrigens, ganz am Rande: es gibt tatsächlich am Strand von Norddeich eine "Kachelmann-Wetterstation", aber das wollen wir mal dem Ort nicht direkt anlasten ;-)
Für heute verabschiede ich mich ins "lange Wochenende", wünsche allen, die hier regelmäßig lesen, was sich an der schönen Nordseeküste speziell in Norddeich so abspielt, frohe Ostertage und melde mich in der nächsten Woche wieder zurück, dann sicherlich mit einigen Neuigkeiten. Bis dann also!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen