Montag, 18. April 2011

Ferienwohnung Norden-Norddeich

Ja, eine Ferienwohnung an der Nordsee, dass sollte es schon immer sein. Aber es hat ja doch lange gedauert, bis sich dieser Wunsch verwirklichen ließ. Das heißt, so richtig verwirklicht ist er ja noch immer nicht, aber ich bin schon ein ganzes Stück näher dran. Aber der Reihe nach:

Seit über zwanzig Jahren zieht es mich schon an die Nordseeküste, zunächst mit Mann und Kindern und Hund, jetzt nur noch allein. Mann und Hund sind tot, Kinder erwachsen. Aber auch allein ist der Reiz der Nordseeküste für mich immer noch genauso wahrnehmbar. Und deshalb hatte ich im vergangenen Jahr beschlossen, mich da mal umzuschauen. Sylt ist zu weit weg (im Klartext: zu teuer!) und nach langem Suchen bin ich in Norddeich hängen geblieben. Dieser Ort war mir früher eigentlich nur als (nicht einmal reizvoller) Durchgangsort für die Inseln Norderney, Baltrum, Juist etc. ins Bewußtsein gelangt, nicht aber als eigenständiger Ferienort, der sich nicht länger verstecken muss. Die Zeiten des Dornröschenschlafes sind dort nämlich ein für alle Male vorbei. Wie sehr sich der Ort zum Positiven entwickelt hat, will ich gerne künftig mit Fotos belegen.

Aber zurück zu meinen Wünschen und Plänen. Nach langer Suche bin ich an einer Ferienwohnung hängen geblieben, die es noch gar nicht gibt, das heißt noch nicht so richtig.
Sie befindet sich gerade im Bau. Ganz wichtig für mich war dabei, dass sie einerseits fußläufig zum Strand liegt, andererseits aber auch in einem gewachsenen Wohngebiet, wo es nicht im Winter menschenleer ist, weil keine Touristen da sind, und im Sommer beängstigend voll, weil zuviele Touristen da sind. Ich glaube ich habe den richtigen Standort gefunden und der Ort ist sowieso klasse. Ich werde von nun an berichten, wie es weitergeht, und was man da vor Ort so alles geboten bekommt. Bin gespannt, ob auch andere ähnliche Berichte kommen von Gleichgesinnten.Ich bin für alles offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen