Donnerstag, 12. Januar 2012

Moin...

Würde ich nicht anhand der konkreten Daten sehen, dass ich mich zuletzt im September !!! hier gemeldet habe, würde ich meinen letzten Beitrag höchstens vor wenigen Wochen ansiedeln. Trifft aber nicht zu, soviel zum Thema Eigenwahrnehmung. Nun ja, es ist auch viel passiert in den letzten Monaten. Die größte Veränderung liegt im Verlegen meines Wohnsitzes nach Norden-Norddeich.  Viel Arbeit hat das mit sich gebracht, manche Enttäuschung ( so war ich wochenlang ohne Telefon- bzw. Internetverbindung abgeschlossen von der übrigen Welt), aber viel Freude. Es ist schon etwas Besonderes hier im direkten Kontakt mit der Natur zu leben. Und jetzt mitten im Winter lassen sich die Naturgewalten auch so richtig aus. Ein Sturm jagt den nächsten, eine Sturmflut übertrifft die vorherige...ist schon toll.

Aber heute brennt mir doch ein anderes Thema auf der Seele. Ich war in den vergangenen Monaten einige Male beruflich aber auch privat in der sächsischen Schweiz. Donnerwetter. Das Meer ist für mich immer schon das Non-Plus-Ultra gewesen, aber jetzt weiß ich, dass gleich danach das Elbsandsteingebirge kommen könnte. Die Gegend war uns ja früher durch die Zonengrenze gänzlich verwehrt, aber jetzt steht sie  für Touristen und Naturliebhaber gleichermaßen offen. Die Mischung aus Elbe und Gebirge ist wirklich einzigartig und es gibt dort sehr sehr viel Ursprüngliches zu entdecken.



Entdeckt habe ich auch ein geradezu verwunschenes Gebiet oberhalb der Elbe, Höhe Bad Schandau (ganz dicht bei Pirna gelegen oder vielleicht bekannter bei Dresden)entdeckt. Was gibt es da für traumhafte Wohnmöglichkeiten, konkret hat es mir ein Haus angetan, ach was sage ich eine alte Villa, die auch noch dazu zum Verkauf steht. Schade, schade, dass ich mich finanziell jetzt gerade festgelegt habe, sonst käme ich in Versuchung. Wollt ihr mal selbst einen Blick hinwerfen? Hier könnt ihr mal einen kleinen Eindruck bekommen, wovon ich gerade spreche und schwärme.

Villa Siebenbirken hieß dieses Kleinod früher mal, wurde um 1900 erbaut, hat viel erlebt und wurde dann nach einer Art Dornröschenschlaf zu ganz neuer Blüte erweckt. Mit allen Möglichkeiten der heutigen Zeit wurde dieses Haus renoviert und restauriert. hat dabei aber rein gar nichts von seiner ursprünglichen Ausstrahlung verloren.  Es wurde dann einige Jahre von einer fünfköpfigen Familie bewohnt. Die muss sich aber jetzt anderweitig orientieren und stellt dieses Traumhaus zum Verkauf!! Kaum zu glauben. Wer also jemand kennt, der in der besagten Gegend sesshaft werden möchte oder ein kuscheliges, schickes Ferienhaus braucht, der sollte mal auf meinen vorne erwähnten Link hinweisen. Mehr Auskunft gebe ich auch gerne persönlich. Bin gespannt, wer meine Begeisterung teilt. Ich melde mich wieder, bis dann.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen